Fahrradfahren ist eine umweltfreundliche, praktische und gleichzeitig gesundheitsfördernde Art der Fortbewegung. Wer sich regelmäßig auf den Sattel schwingt, erfährt zahlreiche positive Effekte für Körper und Geist. Und ganz nebenbei kannst du beim Radeln die Natur genießen. Radfahren in der Gruppe stärkt zudem die soziale Komponente.
Fahrradfahren gehört mit zu den gesündesten Sportarten und eignet sich für fast jeden. Fahrradfahren verbraucht Kalorien, schont die Gelenke und verbessert die Durchblutung. Radfahren stärkt Muskeln, die Lungenfunktion, macht glücklich – und schont nebenbei noch die Umwelt. Und aus diesem Grunde haben wir uns im Heimatverein Lippramsdorf zum Ziel gesetzt, mehrere geführte Fahrradtouren mit erfahren Fahrradguides durch das schöne Münsterland anzubieten.
Bei bestem Fahrradwetter machten sich die Fahrradbegeisterten auf den Weg am Kanal entlang, über Ahsen und Olfen-Kökelsum zum Bauernhofcafé Schulze-Kökelsum.
Gut gestärkt ging es von dort aus nach Hause über die Schafsbrücke, den Alten Postweg,Hullern, Westrup, am Seehof und später an der Südseite des Halterner Bahnhofs vorbei und über die alte Eisenbahntrasse zurück.