Termine Fahrradtouren

Fahrradfahren ist eine umweltfreundliche, praktische und gleichzeitig gesundheitsfördernde Art der Fortbewegung. Wer sich regelmäßig auf den Sattel schwingt, erfährt zahlreiche positive Effekte für Körper und Geist. Und ganz nebenbei kannst du beim Radeln die Natur genießen. Radfahren in der Gruppe stärkt zudem die soziale Komponente.

Fahrradfahren gehört mit zu den gesündesten Sportarten und eignet sich für fast jeden. Fahrradfahren verbraucht Kalorien, schont die Gelenke und verbessert die Durchblutung. Radfahren stärkt Muskeln, die Lungenfunktion, macht glücklich – und schont nebenbei noch die Umwelt. Und aus diesem Grunde haben wir uns im Heimatverein Lippramsdorf zum Ziel gesetzt, mehrere geführte Fahrradtouren mit erfahren Fahrradguides durch das schölne Münsterland anzubieten.

Die zweite diesjährige Radtour des Heimatvereins Lippramsdorf fand am Sonntag, 23. Juni 2024 statt.
Start war um 13.00 Uhr am Heimathaus Lippramsdorf, Alter Lembecker Kirchweg.

Der Rundkurs führte von Lippramsdorf aus durch Wulfen, Rhade, Marbeck, Heiden-Buschhausen, Heiden-Leblich,
Wessendorf, Lembeck-Beck und wieder zurück nach Lippramsdorf, und das abseits der Hauptverkehrsstraßen. Zu Kaffee und Kuchen im Heimathaus Marbeck waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits im Voraus angemeldet.

marbeck1

marbeck2

marbeck3

marbeck4

Die nächste Tour wird in der Presse und auf dieser Homepage frühzeitig angekündigt.